Seit fast zwanzig Jahren nähe ich für mein Label schaurig schön Taschen und mehr.
Ich bin überrascht, wie sehr mich die Herstellung der schlichten Teile immer wieder von Neuem begeistert.
Gerade habe ich eine Shopping Queen für eine Kundin fertig genäht.
Als ich Aussenstoff und Futter mit dem üblichen Handgriff zusammenfügte,
schlich sich einmal mehr ein Lächeln auf mein Gesicht.
Es macht mir soviel Freude, ist eine grosse Befriedigung, Stoffe, Materialien und Farben zu kombinieren.


2022 besuchte ich auf dem Ballenberg Sattlerkurse.
BACKGROUND ist die Lederserie von schaurig schön.
Der Geruch von Leder versetzt mich in meine Kindheit zurück. Mein Vater arbeitete über 40 Jahre lang in einer Schuhfabrik und roch intensiv nach Leder, wenn er nach Hause kam.


Die Modelle entwickle ich alle selber, stelle Prorotypen her und entscheide dann, ob eine Kollektion daraus wird.

Als Grundidee für die schlichten Teile dienen jahrelang bewährte Designs. So entstand beispielsweise die Shopping Queen auf der Basis der handelsüblichen Papiertasche von Coop oder Migros.


Tauchen Sie ein in die Stoff- und Lederwelt von schaurig schön.
Vielleicht zaubern die schaurig schönen Taschen und Rucksäcke auch Ihnen ein Lächeln aufs Gesicht.


Seien Sie einzigartig, seien Sie schaurig schön.